Wir fräsen seit
über 40 Jahren

Zwei Generationen – Thomas und David Graf (Geschäftsführung)

ERFAHRUNG

 

Mit einer nun über 40-jährigen Erfahrung wissen wir eines mit Gewissheit – Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Die Anforderungen wachsen und dazu entwickeln wir uns stetig weiter. Um zu erfahren, wohin der Weg geht, haben wir stets ein offenes Ohr für unsere Kunden, die Wissenschaft und die globale Entwicklung.

Durch die Kombination aus Erfahrung und die nun neue dritte Generation im Unternehmen, schaffen wir täglich den Spagat zwischen Tradition und Innovation.

 

HISTORIE

1980

Gründung des Unternehmens durch Rainer Seidel mit einer Produktionsfläche von ca. 100 qm im Neckartal Rottweil

1987

Umzug nach Dietingen in neue Produktionsräume mit ca. 400 qm

2007

Neubau des Bürogebäudes und der Sozialräume mit ca. 400 qm

1993

Betriebsübernahme durch Thomas Graf

1995

Erweiterung der Produktionsfläche auf 800 qm

1998

Anbau einer Lagerhalle mit 200 qm

2004

Erweiterung der Produktionsfläche auf 1300 qm

2007

Neubau des Bürogebäudes und der Sozialräume mit ca. 400 qm

2005

Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und 14001

2013

Installation einer PV-Anlage mit 60 kWp

2021

David Graf wird zum Gesellschafter und Geschäftsführer bestellt

MASCHINENPARK

MASCHINENLISTE

Was wir besonders gut können …

 

Termintreue: durch eigens entwickeltes Planungssystem.

Schnell und flexibel: durch Rüsten im Baukastenprinzip und Fehlerminimierung durch digitale Zwillinge.

Wirtschaftlich: durch standardisierte Arbeitsabläufe von der Bestellung bis zur Auslieferung.

Automatisiert: Digitalisierung des Fertigungsprozesses

Qualität: durch motiviertes Fertigungsteam und eigenständige QS-Abteilung.

Aus einer Hand: durch breite Fertigungsmöglichkeiten und umfangreiches Partnernetzwerk.